Facebook Youtube Google+ Twitter
Feuerwehr - Notruf 122 | Seite durchsuchen

Brandbekämpfungsvorführung beim 1. Nestelbacher Dorffest

2017-07-01 13:00

Brandbekämpfungsvorführung beim 1. Nestelbacher Dorffest

Im Zuge des 1. Nestelbacher Dorffestes führten die beiden Nestelbacher Feuerwehren Langegg und Nestelbach bei Graz eine Brandbekämpfungsvorführung im Zuge des Rahmenprogrammes am Nachmittag des 1. Tages des Veranstaltungswochenendes durch. Zahlreiche Besucher folgten diesen Programmpunkt auf das Sportplatzgelände, wo den Besuchern ermöglicht wurde, einen Flüssigkeitsbrand mit Feuerlöschern selbst zu löschen. Mehrmals wurde durch die Kameraden der Feuerwehren auch die "falsche Brandbekämpfung" bei einem Fettbrand demonstriert, um den Besuchern zu veranschaulichen, wie so eine fatale Situation in der eigenen Küche vermieden werden kann. Neben diesen Vorführungen konnten auch zwei Einsatzfahrzeuge besichtigt werden. Die Kameraden standen den Besuchern auf all ihren Fragen mit Rat zur Seite.

Zurück

© Freiwillige Feuerwehr Nestelbach bei Graz | supported by Rittler & Co

Durch die Verwendung dieser Seite stimmen Sie dem Einsatz von Cookies zu. Weiterlesen …