Facebook Youtube Twitter
Feuerwehr - Notruf 122 | Seite durchsuchen

Gemeinsam Sicher Feuerwehr

2019-06-05 12:00

Gemeinsam Sicher Feuerwehr

Auch in Nestelbach bei Graz sind die Kid,s Feuerwehrverrückt! So kam es, dass die beiden zweiten Klassen der Volksschule Nestelbach bei Graz mit ihren Lehrerinnen, am 05. Juni 2019 unseren Floriani´s im Feuerwehrhaus, einen Besuch abstatteten!

Frei nach dem Moto GEMEINSAM SICHER FEUERWEHR wurde, nach einer kurzen Begrüßung durch den Feuerwehrkommandanten HBI Andreas Schögler, mit einem theoretischen Teil, anhand der Unterlagen des ÖBFV, gestartet.
Wusstet ihr, was ein Verbrennungsdreieck ist oder welche Stoffe bei hoher Temperatur schmelzen? Wie verhalte ich mich bei Rauch oder wer ist der Schutzpatron der Feuerwehr? Die Volkschüler der VS Nestelbach bei Graz wussten Das und konnten alle gestellten Fragen, mit Bravour beantworten.

Nachdem trockenen Teil, konnten die Kid´s einen Feuerwehrmann und seine Ausrüstung, für den Dienst im Feuer hautnah erleben. Danke an Hauptfeuerwehrmann Michael Radler, dass er sich trotz der hohen Temperaturen, mit seiner Branddienstuniform, inklusive Atemschutzgerät, den Kindern als Feuerwehrmodel zur Verfügung stellte.

Nach dem Abenteuerparcours am Rüstlösch- bzw. Kleinrüstfahrzeug, wurde gleich mit 3 Strahlrohren für Erfrischung gesorgt.

Danke für euren Besuch und bleibt so wissbegierig und fröhlich, wie ihr seid!
Eure Feuerwehr Nestelbach bei Graz!!!

Bericht: BI d.F Christian Radler, Fotos: VS Nestelbach bei Graz

Zurück

© Freiwillige Feuerwehr Nestelbach bei Graz | supported by Rittler & Co

Durch die Verwendung dieser Seite stimmen Sie dem Einsatz von Cookies zu. Weiterlesen …