Facebook Youtube Twitter
Feuerwehr - Notruf 122 | Seite durchsuchen

Grundausbildung 1 erfolgreich abgeschlossen

2019-03-30 20:00

Grundausbildung Teil 1 erfolgreich abgeschlossen

Am 30. März konnten gleich drei neue Kameraden und eine Kameradin der Feuerwehr Nestelbach bei Graz bei besten Voraussetzungen den ersten Teil der Grundausbildung des Abschnittes 3 in Hart b. Graz abschließen. Vorausgegangen waren bereits zwei Samstage, wobei seitens des „Ausbilderteams“ des Abschnittes 3 anschaulich und engagiert die für die Grundausbildung erforderlichen Ausbildungsinhalte an die jungen Kameraden weitergegeben wurden. Im Stationsbetrieb galt es daher bei der praktischen Prüfung dann die erlernten Tätigkeiten der einzelnen Trupps, im technischen Einsatz die Aufgaben des Rettungs-, Sicherungs- und Gerätetrupp, beim Löscheinsatz die Aufgaben des Angriffs- Wasser- und Schlauchtrupp, durchzuführen. Das Prüfungsteam des Bereichsfeuerwehrverbandes Graz-Umgebung, gebildet vom Bereichsbeauftragten Brandinspektor Ing. Markus Plösch, Abschnittskommandant Abschnittsbrandinspektor Ing. Wolfgang Winter und Brandinspektor Anton Schiffer konnte sich dabei von den Leistungen der Kursteilnehmer überzeugen, wobei die „Quereinsteiger“ noch die Fragen aus dem Wissenstest der Feuerwehrjugend in Bronze-Silber-Gold zu beantworten hatten. Nach Auswertung und Mitteilung des Kursergebnisses, schlussendlich haben alle Teilnehmer bestanden und Grußworten des Bürgermeisters von Hart b. Graz, Jakob Frey, Abschnittsbrandinspektor Ing. Wolfgang Winter und des Kommandanten der Feuerwehr Hart b. Graz, Hauptbrandinspektor Peter Preuss konnten alle nach Einnahme eines Imbisses in kameradschaftlicher Runde ein verkürztes Wochenende ins Auge fassen.

Die Kameraden und Kameradinnen gratulieren zum erten Teil der Grundausbildung Probefeuerwehrfrau Carina Resch, Probefeuerwehrmann Alois Schaffler, Gerhard Sammer und Helmut Sammer.

Zurück

© Freiwillige Feuerwehr Nestelbach bei Graz | supported by Rittler & Co

Durch die Verwendung dieser Seite stimmen Sie dem Einsatz von Cookies zu. Weiterlesen …