Facebook Youtube Google+ Twitter
Feuerwehr - Notruf 122 | Seite durchsuchen

Müllcontainerbrand am Friedhof Nestelbach

2017-12-08 16:22

Müllcontainerbrand am Friedhof
Aufbahrungshalle Nestelbach bei Graz

Am Nachmittag des Krampustages kam es zu einem Brand am Friedhof in Nestelbach bei Graz. Bei der Müllinsel neben der Aufbahrungshalle brach Feuer aus, dabei brannte ein Mülleimer völlig ab, durch schnelles Eingreifen und absetzten des Notrufes eines Friedhofbesuchers konnte das Übergreifen auf die Aufbahrungshalle verhindert werden. Wenige Minuten nach der Alarmierung konnte der brennende Mülleimer von der Mannschaft des Rüstlöschfahrzeuges bereits mit einem Handfeuerlöscher abgelöscht werden. Danach wurde der betroffene Bereich mit der Wärmebildkamera auf mögliche Glutnester kontrolliert sowie die Aufbahrungshalle mittels Druckbelüfter rauchfrei gemacht. Im Einsatz standen 9 Einsatzkräfte unter der Einsatzleitung von Oberbrandinspektor Christoph Hable mit einem Fahrzeug. Nach einer Stunde konnte die Einsatzkräfte die Einsatzbereitschaft in den Feuerwehrhäusern wieder herstellen.


Zurück

© Freiwillige Feuerwehr Nestelbach bei Graz | supported by Rittler & Co

Durch die Verwendung dieser Seite stimmen Sie dem Einsatz von Cookies zu. Weiterlesen …