Facebook Youtube Twitter
Feuerwehr - Notruf 122 | Seite durchsuchen

Verkehrsunfall auf der A2 Südautobahn Fahrtrichtung Graz

2018-12-22 15:38

Verkehrsunfall auf der A2 Südautobahn
Fahrtrichtung Graz zwischen Laßnitzhöhe und der Betriebsumkehr Autal

Samstagnachmittag kam es gegen 15:30 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der A2 Südautobahn Fahrtrichtung Graz zwischen Laßnitzhöhe und der Betriebsumkehr Autal. Aus bisher ungeklärter Ursache kollidierten zwei Fahrzeuge miteinander, welche gerade auf der Südautobahn in Fahrtrichtung Graz nach Laßnitzhöhe unterwegs waren, dabei überschlug sich ein Fahrzeug, kam auf dem Dach zum Liegen und schlitterte am 3. Fahrstreifen bis zum Stillstand. Dabei wurde eine Person schwer verletzt. Nach Absetzen des Notrufs wurde die Rettungskette in Gang gesetzt und ein Großaufgebot von Einsatzkräften machte sich auf den Weg zum Unfallort. Eine zufällig vorbeikommende Polizeistreife und Ersthelfer befreiten die schwer verletzte Person aus ihrer misslichen Lage und retteten sie auf den Mittelgrünstreifen der Autobahn, wo sie Erste Hilfe leisteten. Durch die gut funktionierte Rettungsgasse konnten die Einsatzkräfte rasch am Einsatzort eintreffen, dort wurde umgehend die Unfallstelle abgesichert und bei der Versorgung der schwer verletzten Person unterstützt. Durch die Landung des Notarzthubschraubers Christophorus 12 musste die A2 Südautobahn für den kompletten Verkehr gesperrt werden, binnen kurzer Zeit baute sich ein mehrere Kilometer langer Stau auf. Feuerwehrsanitäter führten zusammen mit den Rettungssanitätern die Erstversorgung durch, die weitere Versorgung der verletzten Person wurde durch das Notarztteam des Christophorus 12 Rettungshubschrauber übernommen. Die Feuerwehr Nestelbach bei Graz stand zusammen mit der Feuerwehr Autal unter der Einsatzleitungsleitung von Hauptbrandinspektor Andreas Schögler mit drei Fahrzeugen und 19 Mann zwei Stunden auf der A2 Südautobahn im Einsatz. Nach umfangreichen Aufräumarbeiten an der Unfallstelle konnten die Einsatzkräfte ihre Bereitschaft herstellen.

Zurück

© Freiwillige Feuerwehr Nestelbach bei Graz | supported by Rittler & Co

Durch die Verwendung dieser Seite stimmen Sie dem Einsatz von Cookies zu. Weiterlesen …