Facebook Youtube Google+ Twitter
Feuerwehr - Notruf 122 | Seite durchsuchen

Verkehrsunfall auf der A2 Südautobahn

2018-03-06 17:13

Verkehrsunfall auf der A2 Südautobahn
in Fahrtrichtung Graz nach Laßnitzhöhe

Dienstagnachmittag kam es auf der A2 Südautobahn in Fahrtrichtung Klagenfurt, kurz nach dem Autobahnrastplatz Laßnitzhöhe Nord zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrzeugen. Dabei wurde eine Person unbestimmten Grad verletzt. Zufällig vorbeikommende Sanitäter des Grünen Kreuz leisteten Erste Hilfe und verständigten weitere Einsatzkräfte. 14 Einsatzkräfte mit 2 Fahrzeugen unter der Einsatzleitung von Oberbrandinspektor Christoph Hable trafen wenige Minuten später am Einsatzort ein. Das Rote Kreuz Nestelbach führte die weitere Versorgung des Verletzten durch und brachte die verletzte Person in das Krankenhaus. Die Aufgaben der Feuerwehr beschränkten sich auf Aufräum- und Sicherungsarbeiten der Unfallstelle und Binden der ausgeflossenen Betriebsmittel. Die Einsatzkräfte konnten nach einer Stunde die Einsatzbereitschaft herstellen.

Zurück

© Freiwillige Feuerwehr Nestelbach bei Graz | supported by Rittler & Co

Durch die Verwendung dieser Seite stimmen Sie dem Einsatz von Cookies zu. Weiterlesen …