Facebook Youtube Google+ Twitter
Feuerwehr - Notruf 122 | Seite durchsuchen

Verkehrsunfall auf der Steinbergstraße Gemeinde Vasoldsberg

2018-11-30 15:20

Verkehrsunfall auf der Steinbergstraße
Gemeinde Vasoldsberg

"Verkehrsunfall mit mehreren eingeklemmten Personen" hieß der Einsatzbefehl für die Feuerwehren Nestelbach bei Graz und Vasoldsberg um 15:20 Uhr. Ein mit vier Insassen besetztes Fahrzeug kam Freitagnachmittag auf der Steinbergstraße (Gemeinde Vasoldsberg) aus bisher ungeklärter Ursache von der Straße ab und rutschte die Straßenböschung hinab. Zum Glück wurde das Fahrzeug von einer Baumgruppe aufgefangen, welche das Fahrzeug am Überschlagen über einen steilen Hang hinderte. Dabei wurden zwei Insassen unbestimmten Grades verletzt, die zwei weiteren Insassen blieben unverletzt, konnten das Fahrzeug aber durch die sehr instabile Lage nicht verlassen. Ein Feuerwehrkamerad der Feuerwehr Nestelbach kam zufällig am Unfallort vorbei und leistete sofort Erste Hilfe, mittels seines Abschleppseils sicherte er das verunfallte Fahrzeug gegen seines und verhinderte das Kippen des Fahrzeuges. Nach Eintreffen der alarmierten Einsatzkräfte wurde das Fahrzeug mittels einer Seilwinde der Feuerwehr Vasoldsberg gesichert und die Insassen befreit. Die Verletzten wurden durch das Notarztteam des Rettungshubschraubers Christophorus 12 und durch Sanitäter der beiden Rettungswagen versorgt. Die Fahrzeugbergung führte die Feuerwehr Vasoldsberg zusammen mit dem Wechselladefahrzeug-Kran der Feuerwehr Kainbach durch und hob das Fahrzeug wieder auf die Straße.

Zurück

© Freiwillige Feuerwehr Nestelbach bei Graz | supported by Rittler & Co

Durch die Verwendung dieser Seite stimmen Sie dem Einsatz von Cookies zu. Weiterlesen …