top of page

EINSÄTZE 2021

SEITE 

🛠Technischer Einsatz🛠

📆 Datum: 17.05.2021
⏰ Uhrzeit: 11:17 Uhr - 13:00 Uhr
📟 Alarmierung: Sirenen Alarm
📄 Einsatzauftrag: T-03,T-03, Leck an Dieseltank eines PKW
📍 Einsatzort: A2 Südautobahn, Rastplatz Laßnitzhöhe

👩‍🚒 Eingesetzte Kräfte: 8 Mann FF Nestelbach bei Graz
🚒 Eingesetzte Fahrzeuge: RLF-A 200-300, KRF-S Sprinter
🚁🚓🚑 weitere Einsatzkräfte: Polizei, ASFINAG, ÖAMTC

Um kurz nach 11 Uhr Vormittag wurde die Feuerwehr Nestelbach bei Graz zu Ölbindearbeiten zum Rastplatz Laßnitzhöhe alarmiert.

Ein PKW verlor aufgrund eines Lecks eine enorme Menge an Diesel. Durch Einsatz eines Auffangbehälters sowie einer großen Menge an Ölbindemittel, konnte ein weiteres Verbreiten des Kraftstoffes verhindert werden.

Die Leitung des Einsatzes übernahm HBI Christoph Hable.

Wir bedanken uns bei allen eingesetzten Kräften für die gute Zusammenarbeit.

🛠Technischer Einsatz🛠

📆 Datum: 12.05.2021
⏰ Uhrzeit: 17:33 Uhr - 18:15 Uhr
📟 Alarmierung: Sirenen Alarm
📄 Einsatzauftrag: T-03,  Verkehrsunfall mit 3 beteiligten PKW
📍 Einsatzort: A2 Südautobahn Fr. Klgf. vor Abfahrt Graz Ost

👩‍🚒 Eingesetzte Kräfte: 14 Mann FF Nestelbach bei Graz
🚒 Eingesetzte Fahrzeuge: RLF-A 2000-300, KRF-S Sprinter
🚁🚓🚑 weitere Einsatzkräfte: FF Autal,  Polizei

Erneuter Sirenenalarm für die FF Nestelbach bei Graz. 

Zusammen mit der FF Autal wurden wir auf die A2 Südautobahn Fahrtrichtung Klagenfurt alarmiert. 3 PKW kollidierten aus bisher ungeklärter Ursache. Glücklicherweise wurde niemand verletzt und der Einsatz konnte von Einsatzleiter OBI Hable Florian an die zuständige FF Autal übergeben werden.

Wir möchten uns recht herzlich bei unserer Nachbarfeuerwehr FF Autal, sowie allen weiteren eingesetzten Kräften für die abermals gute Zusammenarbeit bedanken.

🛠Technischer Einsatz🛠

📆 Datum: 28.04.2021
⏰ Uhrzeit: 10:59 Uhr - 12:00 Uhr
📟 Alarmierung: Sirenen Alarm
📄 Einsatzauftrag: T-10,  Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person
📍 Einsatzort: L 369

👩‍🚒 Eingesetzte Kräfte: 12 Mann FF Nestelbach bei Graz
🚒 Eingesetzte Fahrzeuge: RLF-A 200-300, KRF-S Sprinter
🚁🚓🚑 weitere Einsatzkräfte: FF Vasoldsberg, Notarzt-Hubschrauber, Rotes Kreuz, Polizei

Um kurz vor 11 Uhr Vormittag wurden die Feuerwehren Nestelbach bei Graz sowie die FF Vasoldsberg zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Glücklicherweise konnte beim Eintreffen festgestellt werden, dass keine Personen im Fahrzeug eingeklemmt wurden. Es galt eine Person beim Verlassen des PKWs zu unterstützen, diese wurde unbestimmten Grades verletzt.

Wir bedanken uns bei allen Eingesetzten Kräften für die gute Zusammenarbeit.

SEITE 

bottom of page