Facebook Youtube Google+ Twitter
Feuerwehr - Notruf 122 | Seite durchsuchen

Friedenslichtaktion des Bereichsfeuerwehrverbandes Graz - Umgebung

2017-12-23 18:00

Friedenslicht in Nestelbach bei Graz angekommen

Im Bereichsfeuerwehrverband Graz Umgebung (BFVGU) war im heurigen Jahr die Feuerwehr Nestelbach die federführende Feuerwehr, die das Friedenslicht an alle Feuerwehren des Bereichsfeuerwehrverbandes Graz Umgebung verteilte.

Angeführt vom BFVGU-Jugendverantwortlichen, BI dF. Christian Radler haben die Jugendlichen der FF Nestelbach das Friedenslicht am 23.12.2017 beim ORF Landesstudio Steiermark entgegengenommen und waren danach mit dem Licht in ihre Heimatgemeinde unterwegs, um es dort im Rahmen einer besinnlichen Feier, zelebriert vom Pfarrer der Gemeinde Nestelbach, Pater Mag. Stefan Üblackner zu verteilen.

Der zuständige Bürgermeister Ing. Klaus Steinberger und viele hochrangige Feuerwehrkameradinnen und Feuerwehrkameraden, viel Feuerwehrsenioren und eine sehr große Anzahl von Feuerwehrjugendlichen haben an der Veranstaltung teilgenommen. Allen voran der Bereichsfeuerwehrkommandant OBR Gerhard Sampt und sein Stellvertreter BR Günter Dworschak, sowie auch der Landesjugendbeauftragte OBR d. ÖBFV Peter Kirchengast und Ehrenlandesfeuerwehrrat Alois Rieger.

In der Segnung des Lichtes durch Pater Mag. Stefan Üblackner und in der Ansprache des Bereichsfeuerwehrkommandanten wurde die Wichtigkeit des „Friedenslichtes“ hervorgehoben. Sowohl der Bürgermeister Ing. Klaus Steinberger wie auch Bereichsfeuerwehrkommandant OBR Gerhard Sampt hoben in ihren Ansprachen die Wichtigkeit des Friedens für das Zusammenleben hervor.

Das Friedenslicht ist ein Symbol des Weihnachtsfriedens. Frieden und Menschlichkeit sind unsere höchsten Güter. Tragen wir alle dazu bei, dass sie erhalten bleiben“, sagte Bereichsfeuerwehrkommandant OBR Gerhard Sampt und bedankte sich im Anschluss bei der Freiwilligen Feuerwehr Nestelbach mit ihrem Kommandanten HBI Andreas Schögler und dessen Stellvertreter OBI Christoph Hable für die hervorragende Organisation der Veranstaltung.

Text und Fotos:

Herbert Buchgraber, BI dV, Bereichsfeuerwehrverband Graz Umgebung

 

Fackelzugeinzug der Teilnehmer in die Pfarrkirche Nestelbach

Zurück

© Freiwillige Feuerwehr Nestelbach bei Graz | supported by Rittler & Co

Durch die Verwendung dieser Seite stimmen Sie dem Einsatz von Cookies zu. Weiterlesen …