AKTUELLES 2021

MONATSÜBUNG FEBRUAR

Die aktuelle Covid-Situation stellt auch uns seit knapp einem Jahr vor neue Herausforderungen, doch wo ein Wille da ein Weg.

Gestern konnten wir unsere erste "Online-Monatsübung" abhalten und die Idee wurde von allen Kameraden und Kameradinnen toll aufgenommen und umgesetzt.

Unser LM d. F. Gumpold Nadine und unser BM Christof Grossschedl organisierten, mit Unterstützung des Kommandos, eine Übung zum Thema Funk. Es wurde Grundlegendes wiederholt aber auch spezifischer in die Materie eingetaucht.

Einige Kameraden bekamen vor der Übung noch Funkgeräte ausgehändigt und konnten so, für alle gut hörbar, Einsatzsofortmeldungen etc. beüben.

Die gesamte Feuerwehr Nestelbach bei Graz möchte sich bei den Organisatoren unserer Übung, für das Engagement und den reibungslosen Ablauf, bedanken.

Bis sich die aktuelle Lage entspannt, werden wir verstärkt auf Online-Schulungen setzen um uns für Eure Sicherheit bestmöglich weiterzubilden.

Deine Feuerwehr Nestelbach bei Graz

1_edited.jpg
147433416_1972432956244335_9000430969136

JAHRESRÜCKBLICK 2020

Die gesamte Feuerwehr Nestelbach bei Graz möchte die Gelegenheit nutzen und mit Euch gemeinsam einen Blick auf das vergangene Jahr 2020 werfen. Trotz der Covid-19 Pandemie konnten wir die Einsatzbereitschaft jederzeit gewährleisten und waren rund um die Uhr  mit unseren Kameraden und Kameradinnen um die Sicherheit der Bevölkerung  bemüht.

Beim Blick auf die Zahlen des letzten Jahres wird klar wie wichtig es war die Einsatzbereitschaft zu jedem Zeitpunkt zu wahren.

Mit 132 Einsätzen war 2020 das einsatzreichste Jahr der letzten 5 Jahre. Vor allem die vielen Einsätze aufgrund verschiedenster Naturereignisse waren letztes Jahr verstärkt im Fokus. So konnten unzählige Sachwerte durch das rasche Eingreifen der Feuerwehr Nestelbach gerettet werden.

Einen weiteren großen Anteil an der hohen Einsatzzahl haben auch die vielen Verkehrsunfälle und Fahrzeugbergungen, die im Jahr 2020 abgearbeitet wurden.

Wie schon die letzten Jahre überwiegten wiederum Technische Einsätze gegenüber den Brandeinsätzen.

Dies schmälert jedoch keinesfalls die Tatsache, dass unter anderem zu vielen Fahrzeugbränden sowie zu einem Wohnhausbrand  ausgerückt werden musste.

Abschließend möchte sich die gesamte Feuerwehr Nestelbach bei Graz bei allen Einsatzorganisationen und Helfern für die perfekte Zusammenarbeit im Jahr 2020 bedanken.

Auch bei Euch allen möchten wir uns für Eure Unterstützung und das tolle Feedback, welches wir aus der Bevölkerung bekommen, bedanken.

Anbei möchten wir Euch einige Schnappschüsse aus dem Jahr 2020 näher bringen.

Bleibt Gesund!

Deine Feuerwehr Nestelbach bei Graz