AKTUELLES 2021

SEITE

KRF-S SPRINTER

Nicht nur unser Rüsthaus wird aktuell auf den neuesten Stand der Dinge gebracht. Auch unser KRF-S Sprinter wurde mit einer neuen LED-Umfeld Beleuchtung ausgestattet. In den nächsten Wochen werden von uns in Eigenregie noch weitere Tätigkeiten wie die Erneuerung der Elektroinstallationen und des Blaulichtes durchgeführt.

Wir hoffen euch gefällt unser Kurzclip und wünschen euch ein erholsames Wochenende

MONATSÜBUNG MÄRZ

Am Freitag dem 05.03.2021 wurde die zweite Auflage unserer Online-Monatsübungen abgehalten.

Zahlreiche Kameraden und Kameradinnen wohnten der Schulung bei und wurden zum interessanten Thema "Gefahrenquellen im Umgang mit elektrischen Anlagen" geschult.

In dem Vortrag der knapp zwei Stunden dauerte brachte uns der Kommandant der FF Deutschfeistritz, Herr HBI Reiter Andreas, das Gefahrenpotential, dass von Elektrizität ausgeht, näher.

Viele Fallbeispiele wurden eingebracht und auch immer wieder die Mannschaft mit Fragen eingebunden.

Die gesamte Feuerwehr Nestelbach bei Graz möchte sich recht herzlich bei Herrn HBI Reiter Andreas für die investierte Zeit und den interessanten Vortrag bedanken.

IMG_20210305_200106.jpg
IMG_20210305_194845.jpg

Feuerwehr Nachwuchs

​

Am 7.2. erblickte der kleine Jakob das Licht der Welt und unser Ulrik und seine Kathi konnten ihren kleinen Sonnenschein endlich in die Arme schließen.

Die gesamte Feuerwehr Nestelbach bei Graz wünscht euch nur das Beste für die Zukunft.

Müllbeseitigung

​

Egal ob zu Fuß oder mit Rad, unsere LM d. V. Reiter Brigitte ist fast täglich in und um unsere schöne

Gemeinde Nestelbach bei Graz

unterwegs.

Gerade deshalb sprach Sie schon mehrmals von den vielen Müllbergen und dem Abfall welcher einfach achtlos in den Wäldern und Straßen entsorgt wird.

Doch anstatt nur davon zu reden, ließ unsere Gitti Taten folgen und sammelte in ihrer FREIZEIT und EHRENAMTLICH den gesamten Müll der ihr so negativ ins Auge fiel, kurzerhand zusammen. Es konnten hier auch einige "Schätze" geborgen werden, mit denen man so wohl nicht gerechnet hat.

Wir möchten uns alle herzlich bei dir bedanken, dass du einen großen Teil dazu beigetragen hast unsere Gemeinde noch schöner zu halten.

Helfen auch Sie alle mit, nehmen Sie Ihren Müll mit nach Hause und halten wir gemeinsam unsere schöne Gemeinde sauber.

Jahresrückblick 2020 BFV GU

Die gesamte Feuerwehr Nestelbach freut sich Euch allen den Jahresrückblick 2020 des Bereichsfeuerwehrverbands Graz Umgebung zur Verfügung zu stellen.

Neben der Printausgabe gibt es auch die Möglichkeit online auf die diesjährige Ausgabe des Jahresrückblicks zu zugreifen.

Einfach auf diesen Link klicken und sich ein Bild darüber machen, was im letzten Jahr an Einsätzen, Übungen und etlichen weiteren Tätigkeiten anstand.

​

Mit der Drohnenaufnahme unseres Feuerwehrhauses aus dem eisig kalten Nestelbach bei Graz, wünschen wir Euch und euren Familien ein schönes und erholsames Wochenende.

Jahresrückblick BFV-GU 2020.PNG

SEITE