AKTUELLES

WISSENSTEST & WISSENSTESTSPIEL 2020

Gestern war es für unsere Jüngsten an der Zeit Ihr Wissen unter Beweis zu stellen.

Beim Wissenstest&Wissenstestspiel des Bereichsfeuerwehrverbandes Graz Umgebung bei der FF Zwaring-Pöls konnte sich die Feuerwehrjugend, unter strenger Einhaltung der Covid-Bestimmungen, Ihre heiß begehrten Leistungsabzeichen verdienen.

Gerätekunde, Formalexerzieren, Dienstgrade etc. um nur einige der Themen anzusprechen, waren die Gebiete mit denen sich unser Feuerwehrnachwuchs in letzter Zeit intensiv auseinandersetzte.

Die gesamte Feuerwehr Nestelbach bei Graz ist unglaublich stolz auf eure erbrachten Leistungen und wir freuen uns, solch top motivierte junge Menschen in unseren Reihen zu haben.

SCHLACHTSCHMAUS 2020 ABGESAGT

 

Schlachtschmaus 2020 abgesagt

Geschätzte Bevölkerung,

auch vor unserem jährlichen Schlachtschmaus macht die aktuelle Covid-19 Situation keinen halt.

Der Feuerwehrausschuss der FF Nestelbach bei Graz, entschied sich einstimmig für eine Absage des diesjährigen Schlachtschmaus. Da uns Ihre Sicherheit und Gesundheit sehr am Herzen liegt führte nichts an dieser Entscheidung vorbei.

Den Blick richten wir jedoch schon in das kommende Jahr, in dem wir gemeinsam bei dem 130 Jahr Jubiläum der Freiwilligen Feuerwehr Nestelbach bei Graz ein noch ausgelasseneres Fest feiern werden.

In diesem Sinne, bleiben Sie gesund und wir freuen uns auf Ihr Kommen im nächsten Jahr.

Ihre Feuerwehr Nestelbach bei Graz

1/1

Wandertag

Am Samstag dem 10.10.2020 hieß es für unsere Kameraden und Ihren Familien rein in die Wanderschuhe und rauf auf den Berg. Als Location wurde die Teichalm mit ihren unzähligen Wandermöglichkeiten gewählt. Jung und Alt waren von der Kulisse begeistert und es wurde ein wirklich gelungener Tag, der uns allen noch lange im Gedächtnis bleiben wird.

Deine Feuerwehr Nestelbach bei Graz

SPENDENAKTION RAIFFEISENBANK

 

Auch uns freiwillige Einsatzorganisation trifft die aktuelle Covid-Situation schwer und gerade deshalb möchten wir uns bei der Raiffeisenbank Nestelbach bei Graz recht herzlich bedanken. In Zeiten wie diesen ist jede Unterstützung Gold wert.

 

Unser HBI Christoph Hable und unser Kassier BM d. V. Leifert Franz nahmen einen Scheck in Höhe von 1.000,- € entgegen.

 

Insgesamt wurden an diesem Tag 21.000,- € von der Raiffeisenbank Nestelbach bei Graz an die umliegenden Einsatzorganisationen gespendet. Tausend Dank für diese wunderbare Geste.

NEUGESTALTUNG FEUERWEHRHAUS

Mit dem heutigen Tag begannen unsere Umgestaltungs- und Sanierungsarbeiten in und um das Feuerwehrhaus. Tatkräftige Unterstützung bekommen wir hier von einem jungen kreativen Maler. Der Malerbetrieb MDT - Malerei Daniel Turrer

lässt unser Feuerwehrhaus in neuem Glanz erstrahlen und in knapp einer Woche wird das Endergebnis zu bewundern sein.

Wir halten euch am Laufenden.

Vielen Dank von der gesamten

Feuerwehr Nestelbach bei Graz

JUGENDAUSFLUG

Am letzten Sonntag hieß es für unsere Jugend ab in die Wanderschuhe und rauf auf den Berg.

Ohne Probleme meisterten unsere sportlichen Jungs und Mädels die Strecke und oben war dann noch ausgiebig Zeit den Spielplatz zu erkunden.

Danke vorallem an unsere Jugendbeauftragten für einen abermals toll geplanten Trip, an den sich unsere Jüngsten sicher noch länger zurück erinnern werden

FEUERWEHRSTORCH GELANDET

Am 15.7.2020 um 10:04 erblickte der kleine Maximilian das Licht der Welt! Mit 52cm und 3740 Gramm ein kerngesunder zukünftiger Nachwuchsfeuerwehrmann

Wir gratulieren unserem OBI Hable Florian und seiner Julia von ganzem Herzen.

Nur das Beste wünschen wir euch Drei für eure Zukunft.

Storchstellen Hable Flo.jpg

Vatertag

Väter sind Helden ohne Umhang.....

manchmal tragen Sie aber eine Uniform.....

Einen wunderschönen Vatertag wünscht euch eure Feuerwehr Nestelbach bei Graz. Genießt die Zeit mit euren Familien.

Am Bild zu sehen sind einige unserer jungen "Feuerwehr-Papas" mit ihren Kindern, die uns in einigen Jahren hoffentlich auch kräftig unter die Arme greifen werden.

82958053_1727273914093575_35731688109817

Fahrzeugwartung RLF-A 2000 - 300

Um unsere Einsatzbereitschaft stetig aufrecht zu erhalten, ist eine regelmäßige Wartung und Prüfung der Fahrzeuge und Geräte unumgänglich. Unser neuer LM d.F. Alexander Faßl nahm sich dieser wichtigen Aufgabe an und überprüfte unseren RLF-A 2000 auf Herz und Nieren

Geschenk am Floriani Tag

Um unsere Fahrzeuge nach jedem Einsatz wieder blitzblank im Rüsthaus abstellen zu können, bekamen wir passend zum Florianitag ein tolles Geschenk überreicht.

Durch die Initiative von

LIQUI MOLY

wurde uns ein umfangreiches Reinigungspaket KOSTENLOS zur Verfügung gestellt.

Wir möchten Danke, für diese wirklich gelungene Aktion zur Unterstützung unserer freiwilligen Einsatzkräfte, sagen.

95668795_1682199308601036_18462375066017

MUTTERTAG

DANKE

Möchten wir allen Müttern sagen und wünschen euch einen schönen Muttertag mit euren Liebsten. Genießt die Zeit mit eurer Familie.

Eure Feuerwehr Nestelbach bei Graz

96513407_1688757901278510_15211535837461

Ersatzwahl 2020

Im Zuge der Ersatzwahl vom 28.02.2020 freuen wir uns euch das neue Kommando der FF Nestelbach bei Graz vorzustellen.

Seit 2012 besetzte den Posten des Kommandanten unser Andreas Schögler. Nach all den Jahren gab er uns während der Wehrversammlung im geschlossenen Kreis bekannt, dass er sich nun beruflich verändere und den Weg für jemand anderen frei machen möchte.

Lieber Andreas, danke für all die Jahre und die vielen Stunden die du mit Herzblut immer das Beste für unsere Feuerwehr erreicht hast.

Das neue Kommando, welches bei der Wahl mit großer Zustimmung der Mannschaft gewählt wurde, setzt sich aus Christoph Hable und Florian Hable zusammen.

Wir freuen uns mit unserem neuen HBI Christoph Hable und OBI Florian Hable voller Tatendrang in die Zukunft zu starten.

In den kommenden Jahren stehen einige Projekte am Plan über welche wir euch ständig am Laufenden halten werden.

Eure Feuerwehr Nestelbach bei Graz

96382462_1685307344956899_21992843122541

von links nach rechts

HBI Hable Christoph

OBI a.D. Schögler Andreas

OBI Hable Florian

SEITE 1 VON 1

HBI Christoph Hable
Feuerwehrkommandant
Tel. +43 (0) 664/ 156 07 05

OBI Florian Hable
Feuerwehrkommandant Stv.
Tel. +43 (0) 664/ 318 74 56

Feuerwehrhaus
Telefon +43 (0) 3133 / 8082

Korpsabzeichen.png

Freiwillige Feuerwehr Nestelbach bei Graz
Schemerlhöhe 15a
A - 8302 Nestelbach bei Graz

Korpsabzeichen.png

©Freiwillige Feuerwehr Nestelbach bei Graz 

2020 All Rights Reserved

103130393_1720863398067960_2523572771520