Facebook Youtube Google+ Twitter
Feuerwehr - Notruf 122 | Seite durchsuchen

Radwallfahrt nach Mariazell 2018
veranstaltet von der Feuerwehr Nestelbach bei Graz

Wir, die Feuerwehr Nestelabch bei Graz, werden heuer wieder die Feuerwehrradwallfahrt durchführen und möchten Sie motivieren mit uns gemeinsam im Herbst die Herausforderung anzunehmen mit dem Rad nach Mariazell zu fahren.

Am Wochenende des 15. - 16. Septembers 2018 veranstaltet die Freiwillige Feuerwehr Nestelbach bei Graz zum dritten Mal die Feuerwehrradwallfahrt nach Mariazell. Bereits die letzten Male wurden zum vollen Erfolg. Start wird heuer wieder Samstagfrüh am Vorplatz des Feuerwehrhauses Nestelbach bei Graz sein. Danach geht es 137 Kilometer über Ragnitz, Graz-Andritz, Frohnleiten, Pernegg, Kapfenberg, Thörl, Grüner See, über den Seeberg, Fallenstein, Gußwerk bis ins Ziel vor die Basilika in Mariazell. Nach dem Check- In im Hotel und dem Abendessen kann noch die heilige Messe in der Basilika besucht werden. Die Radteilnehmer werden ständig durch ein Betreuerteam der Feuerwehr begleitet werden, das auf der Strecke, die 1400 Höhenmeter Unterschied aufweist, vier Labestationen errichten wird, wo sich die Radfahrer stärken können. Nach der Übernachtung geht es Sonntag wieder auf den Rädern zurück nach Hause, wo die Wallfahrt bei einem gemeinsamen Abschlussessen im Kulturbauernhof Schögler ihren Abschluss findet.

Es ist JEDER herzlich Willkommen - der ausreichend trainiert bzw. vorbereitet ist, um die gesamte Strecke, Hin und zurück, aus eigener Kraft zu fahren. Für Verletzungen und Schäden kann von der Feuerwehr keine Haftung übernommen werden.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem Programm!

© Freiwillige Feuerwehr Nestelbach bei Graz | supported by Rittler & Co

Durch die Verwendung dieser Seite stimmen Sie dem Einsatz von Cookies zu. Weiterlesen …