AKTUELLES 2022

nächste Seite

Frühshoppen mit Fahrzeugsegnung

Am 31.07.2022 war es endlich so weit. Der langersehnte Frühshoppen der FF Nestelbach bei Graz fand statt und unsere KamerdenInnen konnten zahlreiche Gäste in Empfang nehmen.

Zu Beginn fand ein Wortgottesdienst statt, an dieser Stelle möchten wir uns bei Messner Dietmar Meißl bedanken. Nach Ende des Gottesdienstes durfte unser HBI Christoph Hable ans Pult treten und den Festakt feierlich eröffnen. Ein wichtiger Bestandteil unseres Frühshoppens war die Segnung unseres neuen LKW-A.

Hierzu möchten wir uns bei allen Anwesenden bedanken, besonders hervorzuheben sind unsere Ehrengäste.

Landeshauptmann Mag. Christopher Drexler

Nationalratsabgeordneter Mag. Ernst Gödl

BGM. ING. Klaus Steinberger

Vize BGM. Elisabeth Krenn

Seitens des Bereichsfeuerwehrverbandes möchten wir uns auch bei OBR Gernot Rieger sowie

ABI Wolfgang Winter für Ihre Teilnahme an unserem Fest bedanken.

Stolz sind wir auch auf einige unserer KamerdenInnen die im Rahmen des Festaktes ihre Auszeichnung in Empfang nehmen konnten.

HFM David Leifert, HFM Peter Leifert, HBI a. D. Adolf Kratzer, LM Günter Großschedl, HBM d. F. Franz Payer, OBM d. V. Franz Leifert, OLM d. S. Josef Resch, EHBI Alois Adler, LM d. V. Stefan Jörgler, LM d. V. Brigitte Reiter, LM d. F. Christopher Waldner, OBI a. D. Andreas Schögler, OLM Andreas Schabl, LM d. F. Thomas Reiter, HFM Ulrik Rosenkranz, OFM Fabian Kornfeld, OFM Katharina Sailer, OFM Daniel Söls, FM Helmut Sammer.

Die gesamte Feuerwehr Nestelbach ist froh solch engagierte KameradenInnen in Ihren Reihen zu haben.

Direkt nach Ende der Zeremonie war es so weit und unsere Kellner strömten aus um unsere Gäste so rasch als möglich zu versorgen. Vom Grillhuhn und der Bratwurst bis zu Vegetarischen Köstlichkeiten blieben keine Wünsche offen und an dieser Stelle möchten wir uns auch nochmals herzlichst für die wunderbaren Mehlspeisenspenden bei der Bevölkerung bedanken!

Besonders erfreut war unser Küchenteam über die vielen Komplimente die uns persönlich überbracht wurden. Es war schön zu sehen, dass wir die vielen hungrigen Gäste in kürzester Zeit mit unseren Speisen verwöhnen konnten.

Die Feuerwehr Nestelbach bei Graz blickt auf eine gelungene Veranstaltung zurück und dankt den anwesenden Gästen für die Teilnahme und die finanzielle Unterstützung unserer ehrenamtlichen Tätigkeit.

Auch in Zukunft werden wir frei nach dem Motto „Freiwillig für Nestelbach“ alles Erdenkliche für die Sicherheit der Bevölkerung unternehmen.

Deine Feuerwehr Nestelbach bei Graz.

Florianimesse

Erstmalig fand die Florianimesse in Nestelbach bei Graz am 7.5.22 im großen Rahmen mit 6 Feuerwehren aus unserer "Nachbarschaft" statt.

Für alle anwesenden Kameradinnen und Kameraden ein wirklich schöner Augenblick der mit Gleichgesinnten genossen werden konnte.

Ein großer Dank gilt der FF Langegg für die Organisation sowie der Musikkapelle Nestelbach bei Graz für die musikalische Untermalung der Veranstaltung.

Anbei einige Eindrücke zu den Feierlichkeiten rund um unseren Schutzpatron.

!

Feuerlöscherüberprüfung.PNG

Gratulation zur bestandenen GAB 1!

Besonders stolz sind wir am heutigen Staatsfeiertag auf unsere Kameradinnen und Kameraden welche Ihre GAB 1 mit Bravour meistern konnten.

Die gesamte Feuerwehr Nestelbach bei Graz kann sich glücklich schätzen so junge motivierte Menschen in Ihren Reihen zu haben!

Wissenstest Feuerwehrjugend

Am 27.03.2022 veranstaltete der Bereichsfeuerwehrverband Graz-Umgebung den Wissenstest der Feuerwehrjugend in Gössendorf.

Es freut uns verkünden zu können das alle Teilnehmer unserer Jugend mit Bravour bestanden haben!

Die gesamte Feuerwehr Nestelbach bei Graz ist stolz auf eure Leistung

Weltfrauentag 2022

An diesem speziellen Tag wollen wir unsere Kameradinnen ins Rampenlicht rücken. Ihr alle seid eine unglaubliche Bereicherung für unser Team und wir sind dankbar so starke Frauen an unserer Seite zu haben.

Danke für eure Mithilfe in allen Belangen egal ob bei Einsätzen, Übungen oder sonstigen Tätigkeiten. Auch unseren Partnerinnen zollen wir Respekt für die vielen Stunden die Ihr uns bei Festen etc. unterstützt.

Feuerwehrstroch gelandet!

Am 6.2.2022 erblickte der kleine Felix das Licht der Welt. Die gesamte Feuerwehr Nestelbach bei Graz freut sich mit Ihrem OBI Florian Hable und seiner Julia, und wünscht Euch nur das Beste für die Zukunft!

Wehr- & Wahlversammlung 05.01.2022

Um Punkt 18:00 Uhr eröffnete Hauptbrandinspektor Christoph Hable die diesjährige Wehr- sowie Wahlversammlung.

Unter Einhaltung strenger Sicherheitsvorkehrung, aufgrund der aktuell bekannten Lage, konnten 50 KameradenInnen sowie unser Bürgermeister Ing. Klaus Steinberger und Abschnittsbrandinspektor Wolfgang Winter der Versammlung beiwohnen.

Berichte seitens der Vortragenden wurden stark verkürzt um so rasch als möglich zur Wahlversammlung überzugehen. Für den Posten des HBI stellte sich erneut der amtierende Kommandant Christoph Hable, als OBI kandidierte ebenfalls erneut sein aktueller Stellvertreter Florian Hable.

Mit großem Zuspruch wurden Beide erneut gewählt und können nun voller Elan in die Nächste Amtsperiode von 5 Jahren starten.

Die gesamte Feuerwehr Nestelbach bei Graz gratuliert und blickt voller Zuversicht auf die gemeinsame Zukunft!

nächste Seite