EINSÄTZE 2021

SEITE 

🛠Technischer Einsatz🛠

📆 Datum: 26.03.2021
⏰ Uhrzeit: 10:48 Uhr - 13:30 Uhr
📟 Alarmierung: Sirenen Alarm
📄 Einsatzauftrag: T-11 Menschenrettung
📍 Einsatzort: Edelsgrub

👩‍🚒 Eingesetzte Kräfte: 13 Mann FF Nestelbach bei Graz
🚒 Eingesetzte Fahrzeuge: RLF-A 200-300, KRF-S Sprinter,

KRF-S Puch G
🚁🚓🚑 weitere Einsatzkräfte: FF Vasoldsberg, Rotes Kreuz Nestelbach, Polizei, Notarzt, Christophorus Notarzt-Hubschrauber, Bestattung

Der Einsatz wurde von HBI Hable Christoph geleitet. Danke an alle eingesetzten Kräfte für die Zusammenarbeit.

Aus Pietätsgründen wird von einer weiteren Berichterstattung Abstand genommen.

🔥Brandeinsatz🔥

📆 Datum: 23.03.2021
⏰ Uhrzeit: 20:41 Uhr - 21:30 Uhr
📟 Alarmierung: Sirenen Alarm
📄 Einsatzauftrag: B-02 Böschungsbrand, Grünstreifen in Brand geraten
📍 Einsatzort: A2 Südautobahn Fahrtrichtung Graz 

👩‍🚒 Eingesetzte Kräfte: 17 Mann FF Nestelbach bei Graz
🚒 Eingesetzte Fahrzeuge: RLF-A 200-300, KRF-S Sprinter, KRF-S Puch G
🚁🚓🚑 weitere Einsatzkräfte:  Polizei, Asfinag, 

Unter der Leitung unseres BM Christof Großschedl konnte der Einsatz rasch abgewickelt werden. Gegen 21:30 konnten wir mit allen Fahrzeugen ins Rüsthaus einrücken und uns wieder einsatzbereit melden.

🔥Brandeinsatz🔥

📆 Datum: 18.02.2021
⏰ Uhrzeit: 14:56 Uhr - 16:00 Uhr
📟 Alarmierung: Sirenen Alarm
📄 Einsatzauftrag: B-08 Fahrzeugbrand, 
📍 Einsatzort: A2 Südautobahn Fahrtrichtung Graz 

👩‍🚒 Eingesetzte Kräfte: 8 Mann FF Nestelbach bei Graz
🚒 Eingesetzte Fahrzeuge: RLF-A 200-300, KRF-S Sprinter,
🚁🚓🚑 weitere Einsatzkräfte:  Polizei, Asfinag, Abschleppunternehmen

Am Nachmittag des 18.02.2021 wurden wir mittels Sirenenalarm zu unserem ersten Einsatz 2021gerufen. Einsatzort war die A2 Südautobahn. Fälschlicherweise wurde anfangs der Ort des Geschehens in Fahrtrichtung Wien angegeben. Auf Anfahrt stelle sich heraus das die Einsatzort jedoch in Fahrtrichtung Graz liegt.

Beim Eintreffen am Einsatzort konnte rasch Entwarnung gegeben werden. Unter Einsatzleitung unser HBI Hable Christoph konnte der Einsatz rasch abgewickelt werden, es dürfte sich um einen Turboschaden gehandelt haben welcher die Rauchentwicklung verursachte. Wir konnte uns nach knapp 1h wieder einsatzbereit im Rüsthaus zurückmelden

SEITE 

HBI Christoph Hable
Feuerwehrkommandant
Tel. +43 (0) 664/ 156 07 05

OBI Florian Hable
Feuerwehrkommandant Stv.
Tel. +43 (0) 664/ 318 74 56

Feuerwehrhaus
Telefon +43 (0) 3133 / 8082

Korpsabzeichen.png

Freiwillige Feuerwehr Nestelbach bei Graz
Schemerlhöhe 15a
A - 8302 Nestelbach bei Graz

Korpsabzeichen.png

©Freiwillige Feuerwehr Nestelbach bei Graz 

2020 All Rights Reserved

IMG_20210323_211152