EINSÄTZE 2021

📍 Einsatzort: L 367

👩‍🚒 Eingesetzte Kräfte: 8 Mann FF Nestelbach bei Graz
🚒 Eingesetzte Fahrzeuge: RLF-A 200-300, KRF-S Puch G
🚁🚓🚑 weitere Einsatzkräfte: FF Krumegg, WLF Kainbach, Polizei, Straßenmeisterei, Geimeinde Krumegg

In den frühen Morgenstunden wurden wir mittels Sirenenalarm zu einem Verkehrsunfall auf die L367 alarmiert. Ein Abschiebewagen beladen mit Hackgut kippte aus noch unbekannter Ursache in einer Rechtskurve um.

Die Einsatzleitung übernahm die zuständige FF Krumegg.

Die Aufgaben der Einsatzkräfte der FF Nestelbach bei Graz beschränkten sich auf Bergung des verunfallten Abschiebewagens, entleeren der Ladefläche und Absicherung der Unfallstelle.

Wir möchten uns bei der FF Krumegg sowie allen weiteren eingesetzten Kräften für die hervorragende Zusammenarbeit und das Teamwork bedanken.

🛠Technischer Einsatz🛠

📆 Datum: 26.03.2021
⏰ Uhrzeit: 10:48 Uhr - 13:30 Uhr
📄 Einsatzauftrag: T-11 Menschenrettung
📍 Einsatzort: Edelsgrub

👩‍🚒 Eingesetzte Kräfte: 13 Mann FF Nestelbach bei Graz
🚒 Eingesetzte Fahrzeuge: RLF-A 200-300, KRF-S Sprinter,

KRF-S Puch G
🚁🚓🚑 weitere Einsatzkräfte: FF Vasoldsberg, Rotes Kreuz Nestelbach, Polizei, Notarzt, Christophorus Notarzt-Hubschrauber, Bestattung

Der Einsatz wurde von HBI Hable Christoph geleitet. Danke an alle eingesetzten Kräfte für die Zusammenarbeit.

Aus Pietätsgründen wird von einer weiteren Berichterstattung Abstand genommen.

🔥Brandeinsatz🔥

📆 Datum: 23.03.2021
⏰ Uhrzeit: 20:41 Uhr - 21:30 Uhr
📄 Einsatzauftrag: B-02 Böschungsbrand, Grünstreifen in Brand geraten
📍 Einsatzort: A2 Südautobahn Fahrtrichtung Graz

👩‍🚒 Eingesetzte Kräfte: 17 Mann FF Nestelbach bei Graz
🚒 Eingesetzte Fahrzeuge: RLF-A 200-300, KRF-S Sprinter, KRF-S Puch G
🚁🚓🚑 weitere Einsatzkräfte:  Polizei, Asfinag,

Unter der Leitung unseres BM Christof Großschedl konnte der Einsatz rasch abgewickelt werden. Gegen 21:30 konnten wir mit allen Fahrzeugen ins Rüsthaus einrücken und uns wieder einsatzbereit melden.

🔥Brandeinsatz🔥

📆 Datum: 18.02.2021
⏰ Uhrzeit: 14:56 Uhr - 16:00 Uhr
📄 Einsatzauftrag: B-08 Fahrzeugbrand,
📍 Einsatzort: A2 Südautobahn Fahrtrichtung Graz

👩‍🚒 Eingesetzte Kräfte: 8 Mann FF Nestelbach bei Graz
🚒 Eingesetzte Fahrzeuge: RLF-A 200-300, KRF-S Sprinter,
🚁🚓🚑 weitere Einsatzkräfte:  Polizei, Asfinag, Abschleppunternehmen

Am Nachmittag des 18.02.2021 wurden wir mittels Sirenenalarm zu unserem ersten Einsatz 2021gerufen. Einsatzort war die A2 Südautobahn. Fälschlicherweise wurde anfangs der Ort des Geschehens in Fahrtrichtung Wien angegeben. Auf Anfahrt stelle sich heraus das die Einsatzort jedoch in Fahrtrichtung Graz liegt.

Beim Eintreffen am Einsatzort konnte rasch Entwarnung gegeben werden. Unter Einsatzleitung unser HBI Hable Christoph konnte der Einsatz rasch abgewickelt werden, es dürfte sich um einen Turboschaden gehandelt haben welcher die Rauchentwicklung verursachte. Wir konnte uns nach knapp 1h wieder einsatzbereit im Rüsthaus zurückmelden