top of page

EINSÄTZE 2021

SEITE 

🛠Technischer Einsatz🛠

📆 Datum: 05.12.2021
⏰ Uhrzeit:  13:09 Uhr - 14:30 Uhr
📟 Alarmierung: Sirenen Alarm
📄 Einsatzauftrag: 
T-03 PKW Bergung, PKW gegen Leitschiene
📍 Einsatzort: A2 Südautobahn Fahrtrichtung Klagenfurt

👩‍🚒 Eingesetzte Kräfte: 12 Mann FF Nestelbach bei Graz
🚒 Eingesetzte Fahrzeuge: RLF-A 200-300, KRF-S Sprinter, KFRF-S Puch G
🚁🚓🚑 weitere Einsatzkräfte: 
FF Autal, Rotes Kreuz, Polizei, Asfinag

 

Erneuter Sirenenalarm für die FF Nestelbach bei Graz. Bereits zum zweiten Mal wurden wir am heutigen Tag zu einem Verkehrsunfall auf die A2 Südautobahn gerufen.

Ein PKW kollidierte aus ungeklärter Ursache mit der Leitschiene und wurde stark beschädigt. Die Aufgaben der FF Nestelbach bei Graz beschränkten sich auf Absicherungsarbeiten und Ölbindearbeiten.

Der Lenker wurde glücklicherweise nur leicht verletzt und wurde zur weiteren Betreuung an das Rote Kreuz übergeben.

Wir bedanken uns bei allen eingesetzten Kräften für die perfekte Zusammenarbeit!

🛠Technischer Einsatz🛠

📆 Datum: 05.12.2021
⏰ Uhrzeit:  08:30 Uhr - 10:00 Uhr
📟 Alarmierung: Sirenen Alarm
📄 Einsatzauftrag: 
T-03 PKW Bergung, Mehrere Verkehrsunfälle
📍 Einsatzort: A2 Südautobahn Fahrtrichtung Wien

👩‍🚒 Eingesetzte Kräfte: 14 Mann FF Nestelbach bei Graz
🚒 Eingesetzte Fahrzeuge: RLF-A 200-300, KRF-S Sprinter, KFRF-S Puch G
🚁🚓🚑 weitere Einsatzkräfte: 
Polizei, Asfinag

Zu mehreren Verkehrsunfälle kam es am Sonntag Morgen auf der A2. Gegen 08:30 Uhr wurden wir zur ersten PKW Bergung alarmiert.

Ein PKW kollidierte aus ungeklärter Ursache mit der Leitschiene und kam auf der dritten Spur zu stehen.

Schon beim Eintreffen am Unfallort erkannte man einen weiteren Verkehrsunfall auf der gegenüberliegenden Spur sowie einen Verkehrsunfall der sich ein paar hundert Meter vor uns ereignete.

Unter Leitung des Einsatzleiter OBM Mara Tobias konnten alle Unfallstellen abgesichert werden und an die Asfinag übergeben werden.

Gegen 09:30 konnte man sich wieder im Rüsthaus einsatzbereit melden.

🔥Brandeinsatz🔥

📆 Datum: 13.11.2021
⏰ Uhrzeit:  16:21 Uhr - 19:00 Uhr
📟 Alarmierung: Sirenen Alarm
📄 Einsatzauftrag:  B-12 Dachstuhlbrand
📍 Einsatzort: Langegg

👩‍🚒 Eingesetzte Kräfte: 18 Mann FF Nestelbach bei Graz
🚒 Eingesetzte Fahrzeuge: RLF-A 200-300, KRF-S Sprinter, KFRF-S Puch G
🚁🚓🚑 weitere Einsatzkräfte: Freiwillige Feuerwehr Laßnitzhöhe, FF Langegg, Rotes Kreuz Graz-Umgebung, Polizei

Um 16:12 ertönten die Sirenen in Nestelbach bei Graz. Zur Unterstützung der FF Langegg wurden wir zu einem Dachstuhlbrand nach Langegg alarmiert.

Innerhalb kürzester Zeit wurden die Fahrzeuge besetzt und man begab sich zum Einsatzort. Bereits auf der Anfahrt wurde der Befehl zum Ausrüsten für die Atemschutzgeräteträger gegeben um beim Eintreffen keine wertvolle Zeit zu verlieren. Ebenfalls alarmiert wurde die Drehleiter der FF Laßnitzhöhe.

Nach Rücksprache mit dem Einsatzleiter der FF Langegg ging unser Atemschutztrupp zur Erkundung zum Brandherd. Im Bereich des Kamins war es zu enormer Wärmeentwicklung gekommen. Trotz der Rauchentwicklung konnte erkannt werden, dass sich die Dachkonstruktion entzunden hat.

 

Es kam zu einem Glimmbrand der auch auf die Dämmung übergriff. Das Brandgut wurde gekühlt und danach von den Atemschutzträgern der FF Nestelbach bei Graz sowie der KameradenInnen der FF Langegg abgetragen.

Unsere Aufgaben waren das Unterstützten der zuständigen FF Langegg mittels Atemschutzträgern sowie bei der Herstellung der Wasserversorgung.

Wie immer möchten wir uns bei unseren Nachbarfeuerwehren sowie den weiteren Einsatzorganisationen für den reibungslosen Ablauf bedanken.

Deine Feuerwehr Nestelbach bei Graz

🛠Technischer Einsatz🛠

📆 Datum: 06.11.2021
⏰ Uhrzeit: 18:12 Uhr - 22:00 Uhr
📟 Alarmierung: Sirenen Alarm
📄 Einsatzauftrag:  T-03 PKW Bergung, PKW im Teich versunken
📍 Einsatzort: Edelsgrub

👩‍🚒 Eingesetzte Kräfte: 15 Mann FF Nestelbach bei Graz
🚒 Eingesetzte Fahrzeuge: RLF-A 200-300, KRF-S Sprinter, KFRF-S Puch G
🚁🚓🚑 weitere Einsatzkräfte: Freiwillige Feuerwehr Thondorf, Freiwillige Feuerwehr Unterpremstätten, Freiwillige Feuerwehr Pirka-Windorf, Freiwillige Feuerwehr Frohnleiten, Betriebsfeuerwehr SAPPI, Polizei, Bauhof Mitarbeiter der Gemeinde Nestelbach bei Graz

Um 18:12 wurde die FF Nestelbach bei Graz zu einem nicht alltäglichen Einsatz alarmiert. Ein unbesetzter PKW kam ins Rollen und fuhr unbemannt Richtung nahe gelegener Böschung zu. Der PKW beschleunigte ungebremst die knapp 300 Meter lange Böschung abwärts und verfehlte dabei alle sich dort befindlichen Bäume. Mehrere Zäune durchbrach das Fahrzeug ehe es mit hoher Geschwindigkeit in einen Teich katapultiert wurde.

Der PKW kam letztendlich erst 2 Meter unter der Wasseroberfläche zum Stillstand.

Sofort erkannte Einsatzleiter HBI Christoph Hable den ernst der Lage und alarmierte den Bereichsfeuerwehrverband Wasserdienst.

Kurze Zeit später trafen die ersten KameradenInnen der Tauchstaffel ein um uns bei der Bergung des PKW zu unterstützen.

Der Einsatz war wegen des steil abschüssigen Geländes nur sehr schwer zu erreichen, so mussten viele Geräte mit Körperkraft an den Einsatzort gebracht werden.

Nach kurzer Zeit konnten die Taucher das Fahrzeug trotz schlechtester Sichtbedigungen unter Wasser auffinden und man konnte mit der Bergung über die Uferkante beginnen.

Die gesamte Feuerwehr Nestelbach bei Graz bedankt sich bei allen eingesetzten Kräften für den reibungslosen Ablauf dieses fordernden Einsatzes

🛠Technischer Einsatz🛠

📆 Datum: 29.10.2021
⏰ Uhrzeit: 16:00 Uhr - 17:00 Uhr
📟 Alarmierung: Sirenen Alarm
📄 Einsatzauftrag: T-10 VU mit eingeklemmter Person, PKW frontal gegen Baum
📍 Einsatzort: L369

👩‍🚒 Eingesetzte Kräfte: 13 Mann FF Nestelbach bei Graz
🚒 Eingesetzte Fahrzeuge: RLF-A 200-300, KRF-S Sprinter, KFRF-S Puch G
🚁🚓🚑 weitere Einsatzkräfte: FF Vasoldsberg, Notarzthubschrauber C12, Rotes Kreuz, Polizei

Bereits zum dritten schweren Verkehrsunfall musste die Feuerwehr Nestelbach bei Graz diese Woche ausrücken. Um Punkt 16:00 heulten die Sirenen in Nestelbach bei Graz und man wurde gemeinsam mit der FF Vasoldsberg auf die L369 gerufen.

Nach ersten Informationen verunfallte ein PKW , eine Person wurde im Fahrzeug eingeklemmt.

Die FF Vasoldsberg traf als erstes am Unfallort ein und begann umgehend mit der Menschenrettung mittels Hydraulischem Rettungsgerät, da die Person noch im Unfall PKW eingeschlossen war. Unsere Aufgaben waren die Unterstützung bei der Rettung der Person aus dem Fahrzeug sowie Absicherungsmaßnahmen.

Die verletzte Person konnte danach zur weiteren Versorgung an das Rote Kreuz übergeben werden und wurde auf schnellstem Weg in das nächstgelegene Krankenhaus transportiert.

Die gesamte Feuerwehr Nestelbach bei Graz möchte auf diesem Weg gute Besserung und rasche Genesung wünschen!

Besonderer Dank gebührt allen eingesetzten Kräften für die perfekte Zusammenarbeit.

Vor allem die tolle Zusammenarbeit mit unseren KameradenInnen von der FF Vasoldsberg ist auch beim heutigen Einsatz wieder hervorzuheben!

🛠Technischer Einsatz🛠

📆 Datum: 26.10.2021
⏰ Uhrzeit: 18:49 Uhr - 20:30 Uhr
📟 Alarmierung: Sirenen Alarm
📄 Einsatzauftrag: T-10 VU mit eingeklemmter Person, PKW gegen Leitschiene
📍 Einsatzort: A2 Südautobahn Fahrtrichtung Graz

👩‍🚒 Eingesetzte Kräfte: 24 Mann FF Nestelbach bei Graz
🚒 Eingesetzte Fahrzeuge: RLF-A 200-300, KRF-S Sprinter, KFRF-S Puch G, MTF
🚁🚓🚑 weitere Einsatzkräfte: FF Autal, Rotes Kreuz, Polizei, Asfinag, Abschleppunternehmen

In den frühen Abendstunden um kurz vor 19 Uhr wurde die Feuerwehr Nestelbach bei Graz gemeinsam mit der FF Autal erneut zu einem schweren Verkehrsunfall auf die A2 Südautobahn alarmiert.

Lt. Alarmierung kollidierte ein PKW mit der Mittelleitschiene, es konnte vorab nicht ausgeschlossen werden, dass sich noch Personen im Fahrzeug befinden.

Bei der Ankunft der ersten Einsatzkräfte musste festgestellt werden, dass sich eine Person noch im Fahrzeug befand.

Der Lenker des PKW wurde unbestimmten Grades verletzt und umgehend durch die Einsatzkräfte aus dem Fahrzeug gerettet. Nach Übergabe an das Rote Kreuz wurde der Verletzte zur weiteren Versorgung in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Auf diesem Wege wünschen wir eine baldige Genesung!

Die Aufgaben der FF Nestelbach bei Graz beschränkten sich auf die Absicherung der Unfallstelle sowie binden der ausgelaufen Betriebsmittel.

Wir möchten uns bei allen eingesetzten Kräften für die gute Zusammenarbeit bedanken!

🛠Technischer Einsatz🛠

📆 Datum: 25.10.2021
⏰ Uhrzeit: 10:51 Uhr - 13:00 Uhr
📟 Alarmierung: Sirenen Alarm
📄 Einsatzauftrag: T-10 VU mit eingeklemmter Person, Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen
📍 Einsatzort: A2 Südautobahn Fahrtrichtung Graz

👩‍🚒 Eingesetzte Kräfte: 13 Mann FF Nestelbach bei Graz
🚒 Eingesetzte Fahrzeuge: RLF-A 200-300, KRF-S Sprinter, 
🚁🚓🚑 weitere Einsatzkräfte: Notarzt, Rotes Kreuz, Polizei, Asfinag, Abschleppunternehmen

Kurz vor 11 Uhr Vormittags wurden wir mittels Sirenenalarm zu einem schweren Verkehrsunfall auf die A2 Südautobahn gerufen. Nach ersten Informationen ereignete sich ein Verkehrsunfall mit einer Vielzahl an beteiligten Fahrzeugen, es stand zu diesem Zeitpunkt nicht fest ob noch Personen in den Fahrzeugen eingeklemmt sind.

Beim Eintreffen konnte durch Einsatzleiter OBI a. D. Schögler Andreas festgestellt werden, dass sich keine Personen mehr in den Fahrzeugen befanden. Insgesamt waren 6 PKW in das Unfallgeschehen involviert.

Vor dem Eintreffen des Roten Kreuz sowie des Notarzt begannen Feuerwehrsanitäter umgehend mit der Versorgung der Verletzten, darunter ein Kind.

Einige Personen wurden unbestimmten Grades verletzt und vom Roten Kreuz in die umliegenden Spitäler gebracht.

Es bildete sich ein massiver Stau über mehrere Kilometer. In diesem Zusammenhang möchten wir nochmals auf die Wichtigkeit der Rettungsgasse aufmerksam machen. Die Rettungsgasse hat auch nach der Durchfahrt der ersten Einsatzkräfte frei zu bleiben!

Wir möchten uns bei allen eingesetzten Kräften für die tolle Zusammenarbeit bedanken und wünschen den Verletzten eine baldige Genesung.

Bedanken möchte sich die Feuerwehr Nestelbach bei Graz auch bei den zwei Kameraden der Feuerwehr Deutschfeistritz die durch Zufall an der Unfallstelle vorbeikamen und uns Ihre Unterstützung umgehend anboten!

🔥Brandeinsatz🔥

📆 Datum: 24.09.2021
⏰ Uhrzeit: 18:13 Uhr - 23:30 Uhr
📟 Alarmierung: Sirenen Alarm
📄 Einsatzauftrag: B-12 Wohnhausbrand
📍 Einsatzort: Kainbach bei Graz

👩‍🚒 Eingesetzte Kräfte: 19 Mann FF Nestelbach bei Graz
🚒 Eingesetzte Fahrzeuge: RLF-A 200-300, KRF-S Sprinter, KRF-S Puch G, MTF
🚁🚓🚑 weitere Einsatzkräfte: Freiwillige Feuerwehr Kainbach bei Graz Freiwillige Feuerwehr Laßnitzhöhe Freiwillige Feuerwehr Eggersdorf bei Graz Freiwillige Feuerwehr Hart-Albersdorf, Einsatzleitfahrzeug BFV GU mit Drohne, Rotes Kreuz, Polizei

​​

Zur Unterstützung der Feuerwehr Kainbach bei Graz wurden die Freiwillige Feuerwehr Nestelbach bei Graz um 18:13 zu einem Wohnhausbrand alarmiert.

Bereits bei der Ankunft erwartete uns ein enormes Einsatzaufkommen und wir stellten umgehend den ersten Atemschutztrupp zur Verfügung. Es kristallisierte sich schnell heraus das weitere Atemschutzträger dringend benötigt werden und so rüstete sich ein weiterer Trupp von uns mit Geräten der Nachbahrwehren aus.

Mit vereinten Kräften konnte der Brand in Schach gehalten werden und der Einsatz konnte unter der Leitung der örtlichen Feuerwehr Kainbach bei Graz professionell abgearbeitet werden.

Gegen 23:30 konnten wir uns nach der Einsatz- Nachbereitung wieder einsatzbereit melden.

Wir möchten uns bei allen Einsatzkräften für die gute Zusammenarbeit bedanken!

🔥Brandeinsatz🔥

📆 Datum: 18.09.2021
⏰ Uhrzeit: 17:38 Uhr - 18:30 Uhr
📟 Alarmierung: Sirenen Alarm
📄 Einsatzauftrag: B-08 Fahrzeugbrand, Motorraum eines Fahrzeuges im Vollbrand
📍 Einsatzort: Shell Tankstelle, L311

👩‍🚒 Eingesetzte Kräfte: 13 Mann FF Nestelbach bei Graz
🚒 Eingesetzte Fahrzeuge: RLF-A 200-300, KRF-S Sprinter, KRF-S Puch G
🚁🚓🚑 weitere Einsatzkräfte: Freiwillige Feuerwehr Laßnitzhöhe

Um 17:38 wurden wir mittels Sirenenalarm zu einem Fahrzeugbrand zur Shell Tankstelle gerufen. Bereits auf der Anfahrt wurde von Einsatzleiter LM d. V Waltl Martin der Befehl zum Ausrüsten mit Atemschutz gegeben.

Durch das rasche Eintreffen und die schnellen Gegenmaßnahmen durch unseren Atemschutztrupp konnte ein Übergreifen der Flammen auf den Fahrgastraum verhindert werden.

Kurzeitig musste die angrenzende Straße komplett gesperrt werden, bevor gegen 17:52 "Brand-aus" gegeben werden konnte.

Weiters wurde der Verkehr unsererseits geregelt sowie die Temperatur mittels Wärmebildkamera kontrolliert.

Wir bedanken uns bei allen beteiligten Einsatzkräften für die gute Zusammenarbeit

🛠Technischer Einsatz🛠

📆 Datum: 27.08.2021
⏰ Uhrzeit: 15:52 Uhr - 17:45 Uhr
📟 Alarmierung: Sirenen Alarm
📄 Einsatzauftrag: T-03 Vehrkehrsunfall mit verletzen Personen, 
📍 Einsatzort: A2 Südautobahn, Fahrtrichtung Klgf. vor BU Autal 

👩‍🚒 Eingesetzte Kräfte: 12 Mann FF Nestelbach bei Graz
🚒 Eingesetzte Fahrzeuge: RLF-A 200-300, KRF-S Sprinter
🚁🚓🚑 weitere Einsatzkräfte: Freiwillige Feuerwehr Autal, , Rotes Kreuz, Polizei, Asfinag, 

Aus noch ungeklärter Ursache kam es um kurz vor 16 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der A2. Dabei überschlug sich ein PKW und blieb seitlich liegen. Die Beteiligten wurden glücklicherweise nur leicht verletzt.

Unter der Leitung von HBI Christoph Hable, bestanden unsere Aufgaben in Absicherungsarbeiten, Betreuung der beteiligten Personen gemeinsam mit dem Roten Kreuz sowie Bergung der Unfall PKWs um eine Fahrbahn freizugeben.

Wir bedanken uns bei allen beteiligten Einsatzkräften für die gute Zusammenarbeit

🛠Technischer Einsatz🛠

📆 Datum: 02.08.2021-03.08.2021
⏰ Uhrzeit: 15:25 Uhr - 16:30 Uhr
📟 Alarmierung: Sirenen Alarm
📄 Einsatzauftrag: T-03 VU mit verletzen Personen, Kollision PKW mit LKW
📍 Einsatzort: A2 Südautobahn, Fahrtrichtung Klgf. vor Graz Ost, 

👩‍🚒 Eingesetzte Kräfte: 14 Mann FF Nestelbach bei Graz
🚒 Eingesetzte Fahrzeuge: RLF-A 200-300, KRF-S Sprinter, KRF-S Puch G
🚁🚓🚑 weitere Einsatzkräfte: Freiwillige Feuerwehr Autal, Notarzthubschrauber, Rotes Kreuz, Polizei, Asfinag, 

Um 15:25 wurden die Feuerwehren Nestelbach bei Graz und Autal gemeinsam auf die A2 gerufen. Es kam zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem LKW. Beide beteiligten Lenker wurden unbestimmten Grades verletzt und wurden beim Eintreffen sofort durch Feuerwehrsanitäter betreut. Der LKW-Lenker konnte das Fahrzeug selbst verlassen, der Lenker des PKW wurde mittels Spineboard schonend über das Heck aus dem Fahrzeug gerettet und an das Rote Kreuz übergeben. Wir wünschen den Verletzen baldige Genesung.

Wir bedanken uns bei allen beteiligten Einsatzkräften für die gute Zusammenarbeit

🛠Technischer Einsatz🛠

📆 Datum: 30.07.2021-01.08.2021
⏰ Uhrzeit: Freitag 21:47 Uhr - Sonntag 14:00 Uhr
📟 Alarmierung: Sirenen Alarm
📄 Einsatzauftrag: T-07 Unwettereinsätze im gesamten Ortsgebiet
📍 Einsatzort: gesamtes Ortsgebiet Nestelbach bei Graz sowie Gemeinde Hart bei Graz

👩‍🚒 Eingesetzte Kräfte: 20 Mann FF Nestelbach bei Graz
🚒 Eingesetzte Fahrzeuge: RLF-A 200-300, KRF-S Sprinter, KRF-S Puch G, MTF Nestelbach
🚁🚓🚑 weitere Einsatzkräfte: Bauhofmitarbeiter Nestelbach, 

Von Freitag dem 30.07.2021 auf Samstag dem 31.07.2021 kam es zu schweren Unwettern in der Stadt Graz sowie Umgebung. Kurz vor 22:00 Uhr beschallte unsere Sirene das  Ortsgebiet und umgehend begab sich eine Vielzahl an Einsatzkräften zum Rüsthaus. Nach voriger Rücksprache mit unserem Einsatzleiter HBI Christoph Hable wurden die Fahrzeuge besetzt und die Einsätze wurden nach Priorität nach und nach abgearbeitet. Vor allem unsere Nachbargemeinde Hart bei Graz wurde besonders schwer vom Unwetter getroffen und so begab sich unser KRF-S Sprinter mit 4 Mann nach Hart bei Graz um vor Ort helfen zu können. 

Bis zum ersten Sonnenlicht wurden die gröbsten Spuren beseitigt, ehe man sich nach einer kurzen Ruhepause erneut um 10:00 Uhr am Samstag Vormittag beim Rüsthaus sammelte. Verstopfte Kanäle sowie der Dorfplatz Nestelbach wurden von Schlamm befreit, umgestürzte Bäume geborgen und Keller/Tiefgaragen ausgepumpt.

Nach erneuten Regenfällen am Samstag Abend sowie Sonntag musste erneut mit Sandsäcken ausgerückt werden um der Bevölkerung beiseite zu stehen.

Vielen Dank an alle eingesetzten Kräfte für die gute Zusammenarbeit!

🛠Technischer Einsatz🛠

📆 Datum: 03.07.2021-04.07.2021
⏰ Uhrzeit: 21:41 Uhr - 01:00 Uhr
📟 Alarmierung: Sirenen Alarm
📄 Einsatzauftrag: T-10 VU, schwerer Verkehrsunfall, PKW gegen Aufpralldämpfer, 1 Person eingeklemmt
📍 Einsatzort: A2 Südautobahn, Fahrtrichtung Wien, Abfahrt Gleisdorf West

👩‍🚒 Eingesetzte Kräfte: 18 Mann FF Nestelbach bei Graz
🚒 Eingesetzte Fahrzeuge: RLF-A 200-300, KRF-S Sprinter, KRF-S Puch G, MTF Nestelbach
🚁🚓🚑 weitere Einsatzkräfte: Freiwillige Feuerwehr Ludersdorf, Notarzt, Rotes Kreuz, Polizei, Asfinag, Abschleppdienst, Bestattung

Von einer ausführlichen Berichterstattung wird aus Pietätsgründen Abstand genommen.

Vielen Dank an alle eingesetzten Kräfte für die gute Zusammenarbeit!

🛠Technischer Einsatz🛠

📆 Datum: 25.06.2021
⏰ Uhrzeit: 17:43 Uhr - 19:00 Uhr
📟 Alarmierung: Sirenen Alarm
📄 Einsatzauftrag: T-03 VU, schwerer Verkehrsunfall zwischen 3 PKW, 1 PKW überschlagen, mehre Personen unbestimmten Grades verletzt
📍 Einsatzort: A2 Südautobahn, Fahrtrichtung Wien, zwischen BU Laßnitzthal und Gleisdorf West

👩‍🚒 Eingesetzte Kräfte: 17 Mann FF Nestelbach bei Graz
🚒 Eingesetzte Fahrzeuge: RLF-A 200-300, KRF-S Sprinter, KRF-S Puch G
🚁🚓🚑 weitere Einsatzkräfte: Rotes Kreuz, Polizei, Asfinag, Öamtc, Abschleppdienst

Mittels Sirenenalarm wurde die FF Nestelbach bei Graz heute zu einem schweren Verkehrsunfall auf die A2 Südautobahn alarmiert.

Aus bisher ungeklärter Ursache kam es zu einem Verkehrsunfall an dem 3 PKW beteiligt waren. Mehrere Personen, darunter 2 Kleinkinder und 1 Hund , wurden beim Eintreffen am Pannenstreifen angetroffen und sofort durch Feuerwehrsanitäter bis zum Eintreffen des Roten Kreuzes betreut. Es galt ausgetretene Betriebsmittel zu binden, Personen medizinisch zu betreuen sowie die Unfallstelle Abzusichern.

Nach knapp 1,5 h konnte die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.

Die Leitung des Einsatzes übernahm HBI Christoph Hable.

Wir bedanken uns bei allen eingesetzten Kräften für die gute Zusammenarbeit sowie für die tadellose Rettungsgasse.

Deine Feuerwehr Nestelbach bei Graz

🛠Technischer Einsatz🛠

📆 Datum: 04.06.2021
⏰ Uhrzeit: 14:52 Uhr - 16:00 Uhr
📟 Alarmierung: Sirenen Alarm
📄 Einsatzauftrag: T-03 VU, Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen
📍 Einsatzort: Schemerlhöhe

👩‍🚒 Eingesetzte Kräfte: 8 Mann FF Nestelbach bei Graz
🚒 Eingesetzte Fahrzeuge: RLF-A 200-300, KRF-S Sprinter
🚁🚓🚑 weitere Einsatzkräfte: Polizei, Abschleppunternehmen

Am frühen Nachmittag kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei PKW. Nach Erkundung durch den Einsatzleiter konnte festgestellt werden, dass keine Personen zu Schaden kamen. Die Tätigkeiten beschränkten sich auf Absicherungsarbeiten sowie Bindearbeiten an den ausgeflossenen Betriebsmitteln. Nach rund einer Stunde konnte wieder ins Rüsthaus eingerückt werden.

Die Leitung des Einsatzes übernahm HBI Christoph Hable.

Wir bedanken uns bei allen eingesetzten Kräften für die gute Zusammenarbeit.

SEITE 

bottom of page